Angelika Mereien

Innehalten, zur Ruhe kommen!

Meditatives Wandern in der Kloster-und Literaturlandschaft Eifel schafft einen idealen Ausgleich zur Stress und Hektik des Alltags.

Zu meiner Person

Bei ihren meditativen Wanderungen wandelt die EU-zertifizierte Gästeführerin auf den Pfaden klösterlicher Traditionen zu den Ursprüngen der Literaturlandschaft Eifel.

Die Hektik des Alltags lasst viele Menschen nicht mehr zu Ruhe kommen. Dieses Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung. Doch ich weiß auch, wie meditative Wanderungen den Weg zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude ebnen können.

Die meditative Form des Wanderns hat ihre Ursprünge in der klösterlichen Tradition. Als erfahrene Reiseleiterin suche ich bei meinen geführten Wanderungen ganz bewusst die Nähe zur Zisterzienserabtei Himmerod. Als perfekte Ergänzung zum bewussten Gehen im eigenen Atemrhythmus vermittele ich eine praktische Einführung in grundlegende Bewegungs- und Entspannungsübungen aus Chi Gong und Yoga, die ich aus meiner Tätigkeit als Sportübungsleiterin und Rückenschullehrerin kenne.

Gerne wandele ich auch auf den Spuren der Eifel-Schriftstellerin Clara Viebig. Dabei versuche ich Ihnen als die EU-zertifizierte Gästeführerin fachkundige Einblicke in ein literarisches Werk zu vermitteln, das die Eifel zu einer Literaturlandschaft aufsteigen ließ.

Meine Qualifikationen

  • Rückenschullehrerin
  • Sportübungsleiterin
  • Gästeführerin EU Zertifikat
  • Reiseleiterin

Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.