Christoph Heymann

Christoph Heymann

Sind Steine lebende Wesen?

Zu meiner Person

Der gelernte Buchhändler mit Studienabschluss in Geschichte und Politik kennt sich in der Eifelnatur mindestens genauso gut aus wie in der Welt der Bücher.

In der Vulkaneifel habe ich seit 2001 mein Zuhause gefunden. In der Eifelnatur kenne ich mich inzwischen mindestens genauso gut aus wie in der Welt der Bücher, der ich als gelernter Buchhändler mit Studienabschluss in Geschichte und Politik sehr verbunden bin. Doch meine Leidenschaft gilt dem Umweltschutz und der Vermittlung von Naturerlebnissen.

Als IHK-zertifizierte Gästeführer begleite ich seit 2005 Gruppen und Schulklassen bei ihren Streifzügen über und unter der Erde in der Eifel und dem Oesling als Guide und Trainer für Arduinna Erlebnistouren. Darüber hinaus engagiere ich mich als Fledermausbotschafter des NABU Rheinland-Pfalz ehrenamtlich für den Fledermausschutz. Auch zu den Geo-Highlights der Vulkaneifel weiß ich viel zu erzählen. Das beweise ich Ihnen gerne bei meinen geologischen Exkursionen – sei es im Fahrradsattel oder am Steuer eines Jeeps.

Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei.