Hanspeter Mußler

Hanspeter Mußler

Angesprochen sind diejenigen, die mehr über natur- belassene Landschaften, Pflanzen und Tiere erfahren möchten – ganz nach dem Motto, wer mehr weiß sieht mehr.

Zu meiner Person

„Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer kein Bestand.“
Charles Darwin

Als Diplomgeograf und IHK-zertifizierter Gästeführer studiere und erkunde ich seit vielen Jahren zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Landschaft der Vulkaneifel und ihre Flora und Fauna. Besonders am Herzen liegen mir die Streuobstwiesen und Feuchtlebensräume meiner Heimatregion, für deren Erhalt ich mich als aktives Mitglied beim Naturschutzbund Deutschland engagiere. Auf meinen thematisch vielfältigen Familienexkursionen biete ich meinen großen und kleinen Gästen seltene Einblicke in die beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt. Zu meiner besonderen Leidenschaft zählt die Bebachtung von Vögeln und Fledermäusen.

Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.

Holzmaar

Aufsteigen - Losfahren - Staunen - Natur Erleben

1-Tages-Tour, ab 15 €/ Person

mehr lesen
Liesertal

Durch das romantische Liesertal zum 50. Breitengrad

Halbtages-Tour, ab 15 €/ Person

mehr lesen