"Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen."

(Georges Duhamel, 1884 - 1966)

Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Eifeldörfchen Demerath habe ich in den Jugendjahren die Schönheit der Eifel (noch) nicht erkannt. Da zog es mich in verschiedene Teile Deutschlands und des Auslands. 1988 wieder in die Heimat zurückgekehrt, erschlossen sich mir die Besonderheiten der einzigartigen Vulkaneifel.

Heute ist es mir eine Freude, die wunderbare Eifellandschaft, deren Besonderheiten und deren Sprache den Urlaubsgästen (aber auch Einheimischen) näher zu bringen. Seit 2008 bin ich in der Kommune im touristischen Bereich tätig und habe dabei das Privileg die Einzigartigkeit unserer Vulkanlandschaft tagtäglich bewundern und genießen zu dürfen.

Lassen Sie sich von mir zu kulturellen, historischen und landschaftlichen Höhepunkten entführen, die ich als „Eingeborener“ wirklich kenne – „opp Eefeler Platt“ (Moselfränkisch) „perfekt auswärts“ (Hochdeutsch) oder auf Anfrage auch in Englisch. Auf jeden Fall aber immer mit einer gehörigen Portion Humor!


Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.

Holzmaar

Mit dem Eingeborenen zu den geheimen Maarjuwelen

Halbtages-Tour, ab 6 €/ Person

mehr lesen
Weinfelder Maar

Mit dem Eingeborenen um die Dauner Maare

Halbtages-Tour, ab 7 €/ Person

mehr lesen