Irmgard Holtkotte

Mein Motto

„Etwas mit eigenen Augen gesehen zu haben ist mehr wert, als mit eigenen Ohren davon gehört zu haben.“

Zu meiner Person

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.
(R. Walser)

Wandern, entdecken, erleben, genießen...die Eifel macht´s möglich!

In der Eifel geboren und aufgewachsen, sind mir als Kind die Schönheit der Landschaft und die Besonderheiten dieser Region nicht bewusst gewesen. Heute ist es mir eine Freude, hier zu leben und die Gäste an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen.

Meine Qualifikationen

  • Agraringenieurin, Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung
  • EU-zertifizierte Gästeführerin Eifel
  • Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)
Burg in Monreal

Burg in Monreal

Geschichtsstraße in Kelberg

Geschichtsstraße in Kelberg

Wasserfall Dreimühlen

Wasserfall Dreimühlen

Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei.

Wasserfall Dreimühlen

Kalkreich unterwegs

Halbtages-Tour, ab 10 €/ Person

mehr lesen
Burganlage Ulmen

Rund ums Maar und im Schatten der Burg

Halbtages-Tour, ab 8 €/ Person

mehr lesen