Judith Mies

Judith Mies

Die Erde braucht uns Menschen nicht, aber wir brauchen die Erde und alles, was auf ihr lebt.

Zu meiner Person

Die Ethnologin, Historikerin, Pädagogikin, Theologin, Naturführerin und Autorin hat viele verschiedene Zugänge zur Natur und möchte diese auch gerne an die Besucher weitergeben.

1968 bin ich in Trier geboren und in der Süd-Eifel aufgewachsen. Nach einigen Lehr- und Wanderjahren im Rheinland und dem Mittleren Osten bin ich 2001 mit einen Abschlüssen im Gepäck in der Vulkaneifel angekommen. 

Seit 1995 bin ich bereits mit meinen Na-Touren in der Welt der Naturführungen unterwegs. Nach einigen Fortbildungen biete ich seit 2002 Natur- und Outdoor-Erlebnisse an. Zudem betreibe ich meine eigene Agentur Arduinna Erlebnistouren

Aktuelle Naturerlebnisprogramme unter meiner Begleitung

Folgende Touren werden zur Zeit von mir begleitet und erfreuen sich größter Beliebtheit. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei.